Kunde: Weltmarktführer im Bereich Backöfen
Aufgabenstellung: 6 Monate Interimsmanagement für den Bereich Intralogistik/Lager mit 32 MA. Aufarbeitung von erheblichen Auftragsrückständen, Umstrukturierung und Neuorganisation der Abteilungen, Einführung aktueller Techniken, Prozessoptimierung, Personalthemen aller Art.
Ergebnis: Der komplette Bereich wurde innerhalb der geplanten Zeit zur absoluten Zufriedenheit des Kunden umgebaut.
_________________________________________________________________
Kunde: Optikerkonzern
Aufgabenstellung: Reduzierung Frachtkosten
Ergebnis: Nach eingehender Marktanalyse und zielgerichteter Ausschreibung wurde ein Einsparpotential von 28% generiert.
___________________________________________________________________________
Kunde : Konzern mit 230 eigenen Fahrzeugen, Dienstleister und Händler
Aufgabenstellung : Analyse und Optimierung der Fuhrparkkosten
Ergebnis : Mithilfe diverser Analysen wurden verschiedene Optimierungspotentiale im Bereich Disposition, Mitarbeiterführung und Recruiting ermittelt.
Projekt on going.
________________________
Kunde : KMU, Produzent von speziellen Flüssigkeiten
Aufgabenstellung : Frachtkosteneinsparung im weltweitem Versand von Teilpartien
Ergebnis : Mithilfe einer individuellen Analyse und einer zielgerichteten Dienstleisterermittlung wurden Einsparungen von rund 25 % erzielt.
________________________
Kunde : KMU, Handel von Verpackungsmaterial
Aufgabenstellung : Verbesserung der qualitativ unzureichenden Belieferung eines Key Accounts
Ergebnis : Die Versandstruktur wurde auf einen spezialisierten neuen Dienstleister umgestellt, darüber hinaus wurde ein Einsparpotential von 19 % erreicht.
____________________________
Kunde : KMU, Händler von fachspezifischen Artikeln
Aufgabenstellung : Optimierung der Lagerprozesse aufgrund erheblicher Inventurdifferenzen, Kundenunzufriedenheit aufgrund von Falschlieferungen, langen Suchzeiten
Ergebnis : Mithilfe einer geänderten Lagerstruktur, Änderung der Warenauszeichnung, neu gestalteter Prozesse und einem speziellen Coaching der Mitarbeiter wurde die komplette Warenwirtschaft optimiert und zur vollen Kundenzufriedenheit umgesetzt. Zudem wurde anhand von unterschiedlichen Kennzahlenanalysen der physische Warenbestand erheblich reduziert und die Kapitalbindung reduziert.
Gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Referenzkunden.