Hier finden Sie einen kleinen Auszug unserer aktuellen bzw. abgeschlossenen Projekte :

Kunde: Weltmarktführer im Bereich Backöfen

 

 

Aufgabenstellung: 6 Monate Interimsmanagement  für den Bereich Intralogistik/Lager mit 32 MA. Aufarbeitung von erheblichen Auftragsrückständen, Umstrukturierung und Neuorganisation der Abteilungen, Einführung aktueller Techniken, Prozessoptimierung, Personalthemen aller Art.

 

 

Ergebnis: Der komplette Bereich wurde innerhalb der geplanten Zeit zur absoluten Zufriedenheit des Kunden umgebaut.

 

_________________________________________________________________

 

Kunde: Optikerkonzern

 

 

Aufgabenstellung: Reduzierung Frachtkosten

 

 

Ergebnis: Nach eingehender Marktanalyse und zielgerichteter Ausschreibung wurde ein Einsparpotential von 28% generiert.

 

___________________________________________________________________________

 

 

Kunde : Konzern mit 230 eigenen Fahrzeugen, Dienstleister und Händler

 

Aufgabenstellung : Analyse und Optimierung der Fuhrparkkosten

 

Ergebnis : Mithilfe diverser Analysen wurden verschiedene Optimierungspotentiale im Bereich Disposition, Mitarbeiterführung und Recruiting ermittelt.

Projekt on going.

 

________________________

 

Kunde : KMU, Produzent von speziellen Flüssigkeiten

 

Aufgabenstellung : Frachtkosteneinsparung im weltweitem Versand von Teilpartien

 

Ergebnis : Mithilfe einer individuellen Analyse und einer zielgerichteten Dienstleisterermittlung wurden Einsparungen von rund 25 % erzielt.

 

 ________________________

 

 

Kunde : KMU, Handel von Verpackungsmaterial

 

Aufgabenstellung : Verbesserung der qualitativ unzureichenden Belieferung eines Key Accounts

 

Ergebnis : Die Versandstruktur wurde auf einen spezialisierten neuen Dienstleister umgestellt, darüber hinaus wurde ein Einsparpotential von 19 % erreicht.

 

____________________________

 

 

Kunde : KMU, Händler von fachspezifischen Artikeln

 

Aufgabenstellung : Optimierung der Lagerprozesse aufgrund erheblicher Inventurdifferenzen, Kundenunzufriedenheit aufgrund von Falschlieferungen, langen Suchzeiten

 

Ergebnis : Mithilfe einer geänderten Lagerstruktur, Änderung der Warenauszeichnung, neu gestalteter Prozesse und einem speziellen Coaching der Mitarbeiter wurde die komplette Warenwirtschaft optimiert und zur vollen Kundenzufriedenheit umgesetzt. Zudem wurde anhand von unterschiedlichen Kennzahlenanalysen der physische Warenbestand erheblich reduziert und die Kapitalbindung reduziert.

 

Gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Referenzkunden.

Sprechen Sie uns an !